Über mich

Die wohl beste Beschreibung meine Person betreffend müsste wohl "HUNDENARR" lauten - ja, ich bin ein Hundemensch - durch und durch. Frei nach dem Zitat von Heinz Rühmann " Natürlich kann man auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht", verbrachte und verbringe ich viel Zeit mit Hunden, bzw. begleiten mich diese in meinem Alltag schon seit frühesten Kindesbeinen an. 

Als Hundezüchterin (www.maelas-labradors.at), aktive Jägerin, staatlich zertifizierte tierschutzqualifizierte Hundetrainerin, Dogaudit (ÖKV) - Trainerin und ausgebildete Pädagogin und nicht zuletzt als Mutter dreier Kinder in den unterschiedlichsten Altersstufen, ist mir das Leben mit Hunden und die Integration eben dieser  in den Alltag sehr wohl vertraut. Natürlich auch all die Fragen und auch Herausforderungen, die hier eventuell auftauchen können. Sei es im Training im speziellen, als auch im ganz "normalen" Alltag mit Kind(ern) und Familie.

Momentan leben in meinem Rudel und Familie 5 braune Labrador Retriever, 4 Hündinnen und ein Rüde. Alle wurden und werden alters- und entwicklungsentsprechend gefördert und geführt. Es macht mir unglaublich viel Freude. Ein Leben ohne diesen temperamentvollen Haufen und überhaupt ohne Hunde könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich insbesondere der Retriever, sein Wesen und seine Anlagen nicht in den Bann gezogen hätten.  

Mit der Prüfung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer und DogAudit (ÖKV) Trainer ging für mich ein langjähriges Ziel in Erfüllung. 

Mit dieser einzigen in Österreich anerkannten staatlichen Hundetrainerausbildung gründete ich den Verein MAELAS - HUNDEAUSBILDUNG und freue mich nun, mein langjähriges Wissen unsere Fellfreunde betreffend in verschiedensten Kursen und Bereichen nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Lerntheorie und tierschutzkonform in Praxis und Theorie an Interessierte weitergeben zu können.

 

Wir sind Partnerverein vom Verein LEITBRUCH - Jagdhundeausbildung und auch dort im Trainerteam vertreten. https://leitbruch.at/

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.